Für das Klima!

Rund um den Klimagipfel in Paris Ende November / Anfang Dezember werden wir laut. Die Forderung an die dann versammelten Entscheidungsträger ist klar: Schützt das Klima! Von Nürnberg bis Paris gibt's eine Reihe von Möglichkeiten, wie auch du mitmachen kannst.

29.11, 12:00 Uhr | Demo in Berlin
Einen Tag vor dem entscheidenden Klimagipfel in Paris geben die BürgerInnen in positiven und bunten Demos rund um den Globus den Ton an - von London bis São Paulo und von Sydney bis Delhi. Organisiert wird die Demo von Greenpeace, Campact, Avaaz und vielen mehr.

29.11, 13:00 Uhr | Flashmob in Nürnberg
Avaaz ruft im Rahmen des "Climate March" zum Flashmob auf: "Wir wollen zeigen, dass uns der Klimawandel nicht kalt lässt und etwas getan werden muss"

11.12 bis 14.12 | Fahrt nach Paris
Am 12. Dezember werden in Paris zig-tausende Menschen auf die Straßen gehen, um nach dem Klimagipfel (COP21) das letzte Wort zu haben und den Delegationsteilnehmern ein starkes Mandat für die anschließende Umsetzung des Klimaschutzabkommens zu verleihen. Die Energiewende-Initiative Er(h)langen organisiert eine Busfahrt nach Paris.